Christen-Verfolgung durch die Kirche



Ich beschäftige mich gerade mit Tyndale. Tyndale übersetzte die Bibel ins Englische.

Tyndale war ein Mann, der von der Kirche verfolgt wurde, weil er die Bibel übersetzt hat, genau wie Luther als er sich auf der Wartburg als Junker Jörg versteckte. Kannst du dir vorstellen, dass du heute von der Kirche verfolgt wirst, weil du die Bibel ernst nimmst. Ernster als die Kirche es tut, aber nicht zugeben will. Wir haben massenhaft pädophile Priester in deutschen katholischen Schulen. Wir haben eine Vorsitzende der evangelischen Kirche, die wegen Trunkenheit am Steuer gestoppt wird. Ich hatte mit einem Jugendpfarrer zu tun, der mir erzählte, wie er Sex mit zwei 13 jährigen Jungen während einer christlichen Freizeit hatte. Der Pfarrer war noch Angestellter der evangelischen Kirche zu Berlin während er mir das erzählte. Und er erzählte es mir nicht aus Reue.

Statt in den eigenen Reihen für Ordnung zu sorgen, gibt es den Sektenbeauftragten der evangelischen Kirche beim Senat von Berlin. Der darf beurteilen, welche religiöse Gemeinde okay ist und welche eine Sekte. Auch als ich im protestantischen Potsdam für eine Tageszeitung arbeitete, erlebte ich in der Redaktion, wie beim Eintreffen einer neuen religiösen Gruppe immer erst der Sektenbeauftragte der evangelischen Kirche als staatlicher Instanz befragt wurde. Nicht nur, weil ich - als ich noch kein Christ war - bei der Hochzeit eines fünfzigjährigen Pfarrers mit seiner ehemaligen Konfirmandin in Potsdam dabei war, wundere ich mich, woher die Evangelische Kirche Deutschland die Rechtfertigung nimmt, zu beurteilen, wer und was eine Sekte ist und wer nicht. Geht es der Evangelischen Kirche Deutschland um Jesus oder um Macht?!? Gemeinden, die die Bibel ernst nehmen, so las ich es in einem Brief eines Pfarrers, deren Tochter er an eine solche Gemeinde verloren hatte, nennt man "biblizistisch" - als ob das eine Krankheit wäre, die Bibel in die Praxis genau zu nehmen.

Ich habe gerade von der evangelischen Kirche viele Angriffe auf Gemeinden erlebt, die die Bibel jeden Tag praktizieren wollten und jedem einzelnen Mitglied dabei helfen. Die evangelische Kirche bezeichnete diese Gemeinden als Sekte. Diese Gemeinden sind in guter Gesellschaft mit Paulus, dessen Gemeinde in der Apostelgeschichte im Neuen Testament als die Sekte des Nazareners bezeichnet wurde. Und wenn du die Bibel kennst, weißt du wie viel Ärger Jesus und Paulus von den Leuten ihrer eigenen Religion (dem Judentum) bekamen.

Kannst du dir vorstellen, dass du heute Ärger von einer Kirche bekommst, weil du die Bibel nicht nur liest sondern lebst? Denn sie zu leben heißt, sie anderen zu predigen. Sie anderen zu predigen heißt, andere aufzufordern, auch so zu leben...UND DAS...trifft den Stolz religiöser Leute gewaltig!!! ABER das Wort Gottes ist schärfer als ein zweischneidiges Schwert und dringt bis ins Mark und trennt Herz und Seele. Und alles ist offenbar vor den Augen Gottes (Hebräerbrief 4:12-13).

Du magst jemanden, der dir die Bibel predigt als Sekten-Mitglied beschimpfen, was bei zwei Gelegenheiten zwei katholische Studenten mit mir taten. ABER GOTT SIEHT ALLES. Du gibst uns keine Rechenschaft - sondern GOTT

Viele werden zu Jesus kommen und "Herr, Herr" sagen, und wir haben dieses und jenes in deinem Namen getan. Jesus wird aber sagen, fort von mir ihr Übeltäter, ich kenne euch nicht (Mätthäusevangelium 7:22-23).

Um das Ende der Geschichte vorwegzunehmen: Tyndale wurde für die Übersetzung der Bibel in die Sprache des Volkes grausam hingerichtet - von der Kirche...

Demnächst in diesem Blog: Die Geschichte von William Tyndale

Was musst du tun:


  • Vergleiche Dein Leben mit dem Neuen Testament und sieh, ob Du das Wort Gottes in allen Punkten praktizierst, so wie es die ersten - von Jesus instruierten - Christen es getan haben
  • Stellst Du dabei Unterschiede zu Deiner Gemeinde fest, hilf Deiner Gemeinde. Lässt sie sich nicht helfen, verlasse sie. Es gesteht schließlich um Deine Ewigkeit mit Gott.
  • Denke daran, dass Dein Pfarrer Dir nicht zur Seite steht, wenn Du am Ende vor Gott stehst.
  • Bete und Frage GOTT nach Seinem Willen für Deine Gemeindemitgliedschaft: "Gott, zeige mir, ob ich in der richtigen Gemeinde bin. Und wenn nicht, zeige mir die richtige Gemeinde."
    • Kontaktiere uns hier, wenn du ernsthaft Hilfe willst, bei Deiner Abkehr von den Sünden

Teile diesen Artikel auf Facebook oder StudiVZ oder Xing, wenn Du denkst, jemand anderer sollte ihn lesen (Kopiere diesen Link http://goo.gl/KfBPzI )
kostenloser Newsletter kontaktiere uns
 
Ich bin doch schon Christ!? klick hier
Ich brauche keine Gemeinde!? klick hier
Für alle die traurig sind! klick hier
Ich habe keine Zeit!? klick hier