Komme ich in den Himmel - Teil 1

Hier erfährst du:

  • Die Bedingung, um in den Himmel zu kommen
  • Was Du aus dem Weg räumen musst, um in den Himmel zu kommen
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Matthäusevangelium 7:21)

Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind's, die auf ihm hineingehen.
(Matthäusevangelium 7:13)

Offenbar ist der Weg in den Himmel nicht so einfach wie manche Pfarrer es Dir weiß machen wollen. Selbst wenn Du Jesus anbetest, Deinen „Herrn“ nennst, heißt das offensichtlich noch nicht, dass Er sich als Deinen Herrn sieht.

Und nur weil Du Jesus deinen „Herr“ nennst, kommst du auch nicht in den Himmel!
Was muss also geschehen?

Da gibt es laut Jesus nun unzweifelhaft Bedingungen, um in den Himmel zu kommen. Jesus nennt gleich eine im Vers oben: "die die den Willen tun meines Vaters im Himmel".

Der Wille Gottes steht bekanntermaßen in der Bibel, wo Menschen „getrieben von dem Heiligen Geist“ (2. Petrusbrief 1:21) aufschrieben, was Gott ihnen eingab.

(Wenn Du das komisch findest, denk doch mal darüber nach, wie es möglich sein soll, dass abstrakte Gedanken aus einem glitschigen Fleischlappen – Gehirn genannt – kommen sollen:-)


Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung, Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen, Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben. (Galaterbrief 5:19-21)

Teil 2


Was musst du tun:

  • Frage Gott, ob es stimmt, was hier steht
  • Lese die Bibelstellen noch einmal aufmerksam durch
  • Vergleiche Dein Leben mit der letzten Bibelstelle
  • Kontaktiere uns hier, wenn du ernsthaft dabei Hilfe willst
Teile diesen Artikel, indem du den Link http://goo.gl/MxtEF1 kopierst und auf Facebook oder StudiVZ oder Xing teilst, wenn Du denkst, jemand anderer sollte diesen Beitrag lesen
kostenloser Newsletter kontaktiere uns
 
Ich bin doch schon Christ!? klick hier
Ich brauche keine Gemeinde!? klick hier
Für alle die traurig sind! klick hier
Ich habe keine Zeit!? klick hier